• News

Neue Webseite geht online

Nun ist es soweit. Die neue Homepage der Gemeinde Pernegg an der Mur ist fertig und informiert über aktuelle Geschehnisse unserer Gemeinde und liefert Informationen zu Förderungen, Umweltschutz, Ärztedienste, Abfuhrkalender und vieles mehr.

In der nächsten Ausbaustufe werden die Informationen des Tourismus integriert. Die Webseite der Bärenschützklamm fließt zur Gänze ein. Die bekannte Domain www.baerenschuetzklamm.at bleibt natürlich bestehen und verweist direkt auf den Tourismusbereich. Somit gibt es für die Gemeinde und den Tourismusverein einen gemeinsamen Kalender für Veranstaltungen und einen Newsbereich. Der administrative Aufwand kann somit auf mehrere Redakteure verteilt werden.
 
Die Webseite ist mit einem Wartungstool ausgestattet und die Gemeinde kann jederzeit auf alle Bereiche der Homepage zugreifen und die Informationen selbst bearbeiten.
 
Neues Logo
Gleichzeitig mit dem Entstehen der Homepage wurde das Erscheinungsbild der Gemeinde Pernegg an der Mur überarbeitet. Das Wappen wurde digitalisiert und ein Schriftzug „Pernegg an der Mur – das Tor zum Almenland“ kreiert. Die Umsetzung erfolgte über Werner Moritz von KlampferDruck, welche sich auch für die Umsetzung des Gemeindekalenders verantwortlich zeigt. Das neue Design wird nun Schritt für Schritt in unsere Gemeinde integriert. Die Gemeinde-Broschüre des Tourismusvereins ist gerade in Ausarbeitung und präsentiert Tourismusbetriebe unserer Gemeinde.

Gemeinde Pernegg an der Mur
Telefon: +43 3867 8044
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
fb.com/pernegg

Termine

Mai
1

01.05.2017 09:30 - 09:30

Mai
1

01.05.2017 09:30 - 09:30


Gemeinde Pernegg an der Mur
Telefon: +43 3867 8044 | Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Made with love by KlampferDruck